Themenorientierte Andacht zum Tag der Diakonin in der Kirche Christ König

Kirche Christ König Westfalenweg 20, 42111 Wuppertal

Schon viele Jahre setzt sich der Katholische Deutsche Frauenbund mit dem “Tag der Diakonin” am Gedenktag der Heiligen Katharina von Siena für die Zulassung von Frauen zum diakonischen Dienst in der Kirche ein. Zu den Aufgaben gehört u.a., die Nöte und Bedürfnisse der Menschen wahrzunehmen und nach Lösungen zu suchen, soziale Unterschiede zu spüren oder auch Gemeinschaft in Gemeinden zu bilden. Neben den haupt- und nebenamtlichen Diakonen wird ein Großteil dieses Dienstes in der Kirche tagtäglich von Frauen geleistet. Sie engagieren sich persönlich und in sozialen Berufen. Das Amt steht ihnen aber (noch) nicht offen.

Mit unserer diesjährigen Andacht in der Kirche Christ König am Westfalenweg wollen wir ein sichtbares Zeichen setzen, dass sich hier endlich etwas ändern muss. Im Anschluss ist ein gemeinsames Kaffeetrinken geplant.

Gäste sind herzlich willkommen.

Zurück